Kasualien: Segen für Lebensübergänge

„Nun aber bleiben: Glaube, Hoffnung, Liebe; diese drei. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ 1. Korinther 13,13

Mit den Kasualien - begleitende Rituale für Lebensübergänge - wird die Lebenswirklichkeit der Menschen mit den Schätzen des christlichen Glaubens in Verbindung gebracht.

Jeder Mensch braucht eine Perspektive, Maßstäbe und Vorbilder für sein Handeln, damit er sein Leben mit den eigenen Ressourcen und Möglichkeiten gestalten kann.

Christlicher Glaube ist vom Leben Jesu und dem Vertrauen in Gott geprägt. Dazu gehört die Überzeugung, dass Gott für das Leben jedes Einzelnen Bedeutung hat.

 

Gerne bieten wir folgende Kasualien nach Vereinbarung in München und Garching an

Trauung Taufe Segnung
     
 Beerdigung     
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie uns brauchen: